Gottesdienst

Der Gottesdienst ist in unserer Gemeinde der zentrale Dreh- und Angelpunkt unseres Gemeindelebens. Er findet jeden Sonntag um 10:00 Uhr in unserem Gemeinde-zentrum statt (abweichende Termine: siehe Kalender). Gäste sind jederzeit willkommen.

Wir erleben dort: Lieder, die ins Ohr gehen, hoffentlich im Herzen hängen bleiben und vor allem zum Mitsingen einladen. Eine herausfordernde Predigt, die Texte aus der Bibel mit aktuellen Themen in Verbindung bringt und für den Alltag neue Perspektiven eröffnet. Parallel zum Gottesdienst findet Kindergottesdienst statt. Für Eltern mit Kleinkindern steht ein Raum mit Videoübertragung des Gottesdienstes und Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Nach dem Gottesdienst können bei Kaffee oder Tee und Gebäck Kontakte geschaffen oder vertieft werden.

Zu persönlichen Gesprächen, Austausch und Gebet steht der ‚Raum der Stille‘ zur Verfügung.

An jedem 4. Sonntag im Monat gibt es nach dem Gottesdienst ein gemeinsames Mittagessen, der sog. Suppensonntag.

An jedem 5. Sonntag im Monat gestalten wir einen gemeinsamen Gottesdienst mit den Christen aus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Essen-Kettwig in der Krummacherstr. (im Wechsel hier und dort).

Gottesdienst